FunDance

FunDance circle Training

Mach Deinen körper stärker

Sie haben hohe Fitness-Ziele und möchten konditionell an Ihre Grenze gehen. Im FunDance circle Training wechseln Sie von einer Körperübung zur anderen an verschiedenen Stationen.
Mit Hilfsmittel, wie Kettlebells, Boxsack, Springseil und Medizinball ect. absolvieren Sie ein perfektes Ganzkörpertraining.
Das Training wird zu Musik umgesetzt und eine Kursleiterin kontrolliert und motiviert Sie.

 

Beweglichkeit, Stabilität und Kraft verbessern

Im Rahmen eines Functional Trainings werden nätürliche und alltägliche Bewegungsabläufe wie ziehen, stossen, stützen, drehen, rollen und springen ökonomisiert und optimiert.
Diese Grundbewegungen werden den individuellen Anforderungen entsprechend in umfassendere Übungen integriert. So wird etwa im circle Training mit eigenen Körpergewicht und Hilfsmitteln wie freien Gewichten, TRX Bändern, Medizinbälle, Kettleball und so weiter trainiert.

 

Inhalt

  • Warm Up
  • Erlernen von Bewegungstechniken wie zum Beispiel Kniebeugen, Gewichtheben, Seilspringen
  • Erlernen der Handhabung von Trainingsgeräten wie zum Beispiel Kettle Bells, Slingtrainer, Sandsack
  • Circuit Training mit Zeitsteuerung und Bewegungskorrektur durch Kursleiterin
  • Cool Down